Wieso werden Elektro-Rasierer eigentlich nicht stumpf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die sind schon stumpf. Nur die Geschwindigkeit macht die Rasur.

crashlady  08.08.2011, 11:59

womit sich auch begründen ließe, warum die Nassrasur sauberer is :)

resaone  08.08.2011, 12:04
@crashlady

Ganz genau :-)

Ich weiß es auch nur weil ich mit mal einen Gekauft habe....nie benutzt und dann aufgemacht hab ....Neugier war die gleiche wie bei der Frage ^^

die werden auch stumpf. Es handelt sich genauso um Klingen wie beim Nassrasierer, sie sind einfach haltbarer bzw. nutzen nicht so schnell ab. Aber nach einer gewissen Zeit muss man auch den Scherkopf ersetzen

Bei einem E-Rasierer sind die Messer nach etwa 3 Jahren auch nicht mehr soo scharf und sollten nach Herstellerangaben auch ausgewechselt werden. Nicht billig, so 25-35 Euro je nach Rasierer.

weil sie aus ganz anderen "Klingen" bestehen,wie Nassrasierer.Aber nach mehreren Jahren werden sie auch stumpf

Die Klingengeometrie ist eine andere, das Haar wird nicht mit einer ultrascharfen, spitzwinkligen, freien Klinge abgeschnitten, sondern wie bei einer Schere mit einer sehr stumpfwinkligen Klinge am Scherblatt "abgekniffen". Eine Schere wird auch wesentlich langsamer stumpf als ein Messer und auch mit einer sehr stumpfen Schere kann man noch Draht schneiden. Damit der Schnitt sauber und sanft ist, muss auch beim Elektrorasierer der Scherkopf alle paar Jahre ausgetauscht werden. Aber warum tut man sich Elektrorasur an? http://forum.nassrasur.com

SeptemberAshes  31.08.2017, 14:04

warum tut man sich Elektrorasur an?

Ist schneller und bequemer ^^

StefanPeterWolf  05.09.2017, 07:59
@SeptemberAshes

Und bauartbedingt weniger (lange) gründlich und eine Brutstelle für Keime. Wenn man die Haut ähnlich jung aussehend haben möchte wie bei der Nassrasur, muss man bei der Elektrorasur auch ein Peeling machen, das geschieht dort von allein -- da hat es sich dann auch schon mit schneller und bequemer. Nassrasur ist warme, wohlriechende Wellness, Elektrorasur ist laute Hektik.