Wieso werden die Zahlen von 0-9 gezählt Java?
die zahl wird doch auf den stack gepackt, also 10 zuerst auf dem stack, dann die 9 und so weiter wenn dann die 0 erreicht wird angefangen die zahlen rückwärts auszugeben also bei 0 startend, wieso wird aber nur bis zur 9 ausgeprintet und wie kann ich die 10 ausprinten ohne zahl auf 11 zu setzten
die ausgabe
2 Antworten
Du kannst die Zählvariable auch mit 1-10 anfüttern.
0-9 bzw. mit 0 zu zählen beginnt man in der Informatik, weil alles auf Zahlensystemen aufbaut und in jedem Zahlensystem Zahlen aus Summen von Potenzen zur jeweiligen Basis eines Zahlensystems gebildet werden. Und die Multiplikatoren im Dezimalsystem sind numal 0-9. Binär: 0-1; Octal: 0-7; Sedezimal: 0-15
Ich habe dir deine obere Frage beantwortet und nicht die Prosa gelesen. Und die Frage, warum von 0-9 gezählt wird, habe ich dir beantwortet. Und du kannst durchaus mit 1-10 arbeiten. Du musst am Ende nur selbst richtig rechnen bzw. deinen Code so anpassen, dass es hinkommt. Aber dazu musst natürlich auch du wissen und vor allem verstanden haben, was du tust.
hast du überhaupt die frage verstanden, das hat nichts damit zu tun dass man mit 0 anfängt sondern damit dass ich eine rekursive Funktion erstelle die von 1 bis zu rzahl 10 hochzählt, ich hätte uach 20 sagen können, erstmal lesen dann antworten, kopf einschalten und zack
Ich sagte ja schon, dass ich die Prosa nicht gelesen hatte. Und nachdem ich es getan und die Triviliät deines Problems erkannt habe, hoffe ich für alle, die sich mit deinen Arbeitsresultaten einmal herumschlagen müssten, dass du nicht in dieser Richtung studierst.
hahahaha bin schüler, ja bin aber tatsächlich so schlau, schlaue menschen lesen, denken erst bevor sie reden oder schreiben
...indem du in dem Aufruf runter(zahl-1) übergibst, und nicht die Zahl dekrementierst.
ne iqai hat es richtig gesagt