Text in Java ausgeben?

Ich kenne mich leider nocht nicht so gut aus :(Habe erst letzte Woche zu programmiern begonnen.Danke für eure Hilfe

3 Antworten

Deine genutzte print-Methode wird intern sicherlich System.out.print/System.out.println aufrufen. Diese Methoden können mit den primitiven Datentypen problemlos umgehen und sie selbstständig in Strings konvertieren.

Das bedeutet, einen Integer könntest du beispielsweise so ausgeben:

int number = 6;
System.out.println(number);
Out.print(number);

Du möchtest eine Zeichenkette einlesen, genau das ist ein String.

Da Java statisch typisiert ist ein string der passende Datentyp.

Brauche ich dan string?

Das wäre der gebräuchliche Datentyp für Zeichenketten.

Und passend dazu wirst du auch kein readInt() verwenden können.

NnadineES
Fragesteller

was nutze ich anstelle von readInt()?