Zahl vor Java String Array einfügen?

jo135  08.11.2023, 13:32

Was meinst du mit "String Array"? Ein String? Ein Array von Strings? Was meinst du mit 0? Eine Zahl vom Typ int oder den String "0"...?

Mit 1-2 Zeilen Code wäre deine Frage klarer.

Davidmuax
Fragesteller

Hab gerade alle umdacht. Hab einen User Input mit dem Java Scanner.
Der lautet z.B "-2 + 2". Nun möchte ich das vor dem ersten - eine 0 steht

1 Antwort

Wenn ich deine Ergänzung richtig verstehe, geht es hier gar nicht um ein Array? Strings sind prinzipiell unveränderlich. Du kannst aber einen neuen String erzeugen und derselben Variable zuweisen:

String foo = "-1";
foo = "0" + foo;

Sollte es sich tatsächlich um ein Array von Strings handeln und du willst an erster Position einen neuen String einfügen, wobei sich alle anderen nach rechts verschieben...dann ist es sinnvoller, gleich auf eine List umzusteigen.