In Java einen char-Wert einlesen?

 - (Computer, Technik, Programmieren)

3 Antworten

Woher kommt die Klasse Read, die du da verwendest? Du nutzt doch sicherlich eine externe Bibliothek, die möglicherweise bereits eine Methode zur Verfügung stellt, um einzelne Zeichen einzulesen?

Was meinst du? Die Klasse ist "Abgabe_12". Nein, ich weiß es eben nicht, wie ich ein Char einlesen kann.

0
@regex9

Damit lese ich doch nur den Integer ein, oder?

0
@Digister27
Woher kommt die Klasse  Read, die du da verwendest?
0

oder du machst das mit mehreren if abfragen

0
@CrazyJannis444

Der FS wollte ein Zeichen einlesen. Wozu sollte er dafür mehrere if-Abfragen benötigen?

0

Du liesst einfach eine String ein und convertierst die String dann zu einem Char

Scanner scan = new Scanner(System.in);
char operant = scan.next().charAt(0);

Was möchtest Du wissen?