Wieso werden die Eier hart?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eiweiß (der Nährstoff nicht das Eiklar) denaturiert bei Temperaturen über 42 Grad C. Da die Temperatur beim Kochen darüber liegt wirt das Eiklar fest.

das hat mit dem eiweiß zu tun wie oder wo durch eiweiß gerind ist nicht so leicht zu beantworten da es drauf an kommt was für eiweiß ( tierisches oder planzliches) eiweiß ist und der temperatur und so...( lehrnt man 1 lehrjahr als koch ;D )

Weil das Eiweiß gerinnt und dadurch fest wird.

Eiweiß gerinnt bei Wärme, und dadurch werden die Eier, je länger man sie kocht, immer härter.

Das Eiweis gerinnt durch das Kochen und wird fest, ist kein Aggregatzustand!

kleindortmunder  03.07.2010, 21:31

Es ist also weder flüssig, fest noch gasförmig?