Wieso weist er mich ab nachdem ich ihn abgewiesen hab?
Ich habe gerade einem Mann abgesagt, der mich für ein viertes Date sehen wollte. Wir hatten drei Dates und er sagte immer, wie sehr es ihm danach gefallen hat, und schrieb mir jeden Tag eine Nachricht. Nachdem ich drei Tage lang nicht auf seine Nachricht geantwortet habe, weil ich nicht in der Stimmung war, hat er von sich aus nochmal geschrieben. Ich beschloss, ihm zu erklären, dass der Funke für mich nicht übergesprungen ist und wir nicht mehr daten sollen. Ich habe auch gesagt, dass er ein lieber ist und es mich gefreut hat ihn kennenzulernen.
Nun meinte er aber auch, dass es für ihn nicht 100%ig gepasst hat. Ich habe zwei- bis dreimal die Erfahrung gemacht, dass jemand, wenn ich ihn ablehne, versucht, mich ebenfalls abzulehnen. Warum fragte er nach weiteren Dates und läd mich zu Veranstaltungen ect ein, wenn er nicht auf mich stand? Wie kann ich wirklich darauf vertrauen, dass ein Mann auf mich steht und nicht sein Interesse vortäuscht? Oder hat er das jetzt nur aus Prinzip gesagt, dass es für ihn auch nicht gereicht hätt?
4 Antworten
Hey, die wenigsten Menschen können gut mit Ablehnung umgehen und werden dann eher "trotzig" (< überspitzt gesagt aber mir fällt kein besseres Wort dafür ein).
Ich weiß nicht wie das bei der Damenschaft aussieht, aber auch ich hab die Erfahrung gemacht, dass dann häufig der männliche stolz verletzt is und einem so Sätze wie "hätte dich eh nicht als freundin gewollt" oder "da hast du zuviel hineininterpretiert" um die Ohren fliegen. Die wenigsten werden sagen "oh das ist aber schade, ich hatte auf mehr gehofft" oder "Schade aber ich respektiere das".
Ich weiss leider auch nicht wieso das häufig so ist, aber ich würde es an deiner stelle nicht persönlich nehmen und am ende macht das auch keinen unterschied, sofern du zu dem Standpunkt stehst den du klar gemacht hast.
Viel Glück weiterhin im Datinggame 🥰
Ich bin mir nicht sicher, aber nur wenn es nicht zu 100% passt, heißt es nicht, das man es nicht versuchen kann? Es gibt meiner Meinung nach so wenige Beziehnungen, wo beide die gleichen Hobbies haben, zu 100% dem Idealbild entsprechen, usw. Also nur weil es nicht zu 100% passt, heißt es nicht, das es nicht funktioniert hätte und deshalb hat er es vielleicht noch weiter versucht, weil er dich trotzdem gern hatte.
Ich würde mich über so einen Text freuen, wenn man aufgeklärt wird, warum man von der anderen Person keine Nachricht mehr erhält und dann kann man damit abschließen.
Das Gegenteil ist immer scheußlich, wenn die Person sagt, sie brauche vielleicht noch Zeit für sich um darüber Nachzudenken und dann bekommt man einfach keine Nachricht mehr. Man kann doch einfach nett sein und der anderen Person sagen, das es einfach nicht gefunkt hat.
Also, ihr hattet einige Dates. Jedes Mal hat er dir vermittelt das ihm die Dates mit dir sehr gefielen.
Irgendwann hattest du dann mal ein paar Tage keinen Nerv dich bei ihm zu melden..... und ihm dann auch mitgeteilt das du kein Interesse hast an ihm (... Funke....).
Daraufhin bestätigt er dies, indem er seinerseits nun mitteilt das er kein "näheres" Interesse hat.
Damit ist die Sache dann gelaufen, würd ich sagen. Du hast kein Interesse, er sagt das er kein Interesse hat, ihr hattet einige nette Dates und ihr wisst nun beide das keine weitere Investition benötigt wird da ja von beiden Seiten kein tiefergehendes Interesse besteht.
Es gibt Menschen, die versuchen zu klammern wenn man sie abweist. Das mag man nicht.
Es gibt Menschen, die versuchen um so verstärkt einen zu gewinnen, wenn man sie abweist. Das findet man unter Umständen recht anstrengend.
Es gibt Menschen, die nehmen eine Abweisung deutlich wahr, und ziehen sich daraufhin zurück. Das finden viele gut, manche sind irritiert weil sie es anders gewohnt sind.
Gekränktes Ego.