wieso wachsen haare am körper außer am kopf nicht weiter?

2 Antworten

Das liegt am Hormon DHT (Dihydrotestosteron). Unterschiedliche Hormone im Körper beeinflussen unterschiedliches Haarwachstum. Die Barthaare und der Intimbereich wird beeinflusst durch das DHT, die Haare auf dem Kopf eher durch Östrogen und Progesteron. Vielleicht hast du es schon mal bemerkt: Die Männer, die einen prächtigen Bart haben, haben meistens einen ziemlich üppigen Haarausfall.

das liegt wohl an der Lebensdauer der Haar Follikel (Haarwurzeln).
Die vom Haupthaar leben lange genug das theoretisch eine Haarlänge von ~90cm erreicht werden kann.

Die Körperbehaarung hat einen viel kürzeren Zyklus, deswegen fallen die aus bevor die länger werden können...

Woher ich das weiß:Recherche