Wieso verspäten sich meine Tage?

4 Antworten

Wenn die Verzögerung der Menstruation dauert 5 Tage, dann ist es kein Grund zur Sorge. wenn die Verzögerung mehr als 5 Tage ist, dann muss man nachdenken.zum Beispiel... bei mir wurde Menstruation durch die Schwangerschaft verzögert. Dieser Grund ist die populärste unter allen wahrscheinlichen! auch ,der Menstruation wird durch Stress verzögert.
Je nach Stärke wird der belastende Erfahrungen, die monatliche Menstruationszyklus verändert. das ist Diät auch....Eine strenge Diät führt zu einer Abnahme des Gewichts und auf die Verzögerung in der Menstruationszyklus beeinflussen.Medikamente beeinflussen die Hormonproduktion Prozess, insbesondere Östrogen und Progesteron. Sie sind verantwortlich für die Regelmäßigkeit des Zyklus. auch..Akklimatisation wirkt nicht nur auf Menstruations Verzögerung, sondern auch auf den Zustand des Organismus, als ganzes...! pfff...
Schädliche Abhängigkeit - Alkohol, Rauchen und Drogen können irreparable Schäden für die Gesundheit der Frau zu führen.

Das kann am Anfang sehr oft passieren. Bei mir hat es manchmal sogar für 4 Monate ausgesetzt. Das kann aber auch an einer Gewichtsabnahme liegen.

Bilinmez2513
Fragesteller

Da war jetzt ein Fehler beim hochladen der Frage 😒😒😒 hatte einen Text geschrieben aber den sieht man glaube ich nicht sorry bin neu hier 😅

Savarda  17.10.2016, 20:48

Macht ja nichts, was hast du denn noch dazu geschrieben?

Bilinmez2513
Fragesteller

Ich habe geschrieben, dass ich normalerweise meine Tage immer regelmäßig kriege so vom 12. - 14. und dann 5 Tage lang, aber ich hatte diesen Monat öfters Sex natürlich auch verhütet mit Kondom, aber war vor ner Woche noch krank und hab bis vor einer Woche noch Antibiotika eingenommen kann es auch daran liegen? Wenn ein Kondom reißt oder platzt oder so merkt man es doch oder? Habe momentan keinen Frauenarzt und Termine dauern immer so lange 😭 Wir haben schon den 17. habe auch irgendwie Schmerzen im Unterleib aber es kommt nichts ich habe so Angst schwanger zu sein 😰

Savarda  17.10.2016, 20:55

Ich denke nicht, dass du schwanger bist. Das hättest du auf jeden Fall gemerkt, wenn das Kondom geplatzt wäre. Mach dir keine Sorgen, das ist normal wenn sich die Tage mal verspäten. Die Schmerzen kommen wahrscheinlich davon, dass du deinen Eisprung hast. Das heißt es wird noch ca 2 Wochen dauern, bis du deine Tage wieder hast.

Bilinmez2513
Fragesteller
@Savarda

Danke es hat mich aufjedenfall etwas beruhigt ich hoffe du hast Recht und sie kommen bald 😔

Savarda  17.10.2016, 21:58

Ja bestimmt, ich würde mich da jetzt nicht so verrückt machen. Wenn du dir trotzdem zu viele Sorgen machst, dann besorge dir einfach einen Schwangerschaftstest.

Liebe Bilinmez2513,

eine unregelmäßige Periode ist nicht ungewöhnlich, denn Faktoren wie Stress, Ernährung oder Medikamenteneinnahme können den Zyklus beeinflussen.

Außerdem haben zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Stress, Klimaveränderungen, natürliche Schwankungen ( du bist ein Mensch, keine Maschine), du bis schwanger.....