Wieso verhält sich meine Katze nach dem Umbau so komisch?

10 Antworten

Katzen sind meistens Standort treu. Die Wohnung ist für sie meistens wichtiger als die Menschen.

Für sie ist das alles neu. Sie muss sich erst eingewöhnen.

Hallo Casosti,

deine arme Mieze ist vollkommen durch den Wind, durch die Renovierung wurde ihre Welt auf den Kopf gestellt. Hier bringt wohl nur die Zeit Hilfe. Aber ihr könntet der Mieze ihr Körbchen, ihre Futternäpfe, ihre Spielzeuge etc. an die alten Stellen zurücklegen.

Also wir sind oft umgezogen mit unserem kater (so ca.4mal) und meiner mutter hat immer erzählt, dass katzen so neue sachen nicht mögen, also dass die nicht mögen wenn etwas anders ist. Mein kater ist nicht so extrem mit miauen und so, wahrscheinlich ist deine katze halt nicht so gewohnt und deswegen. Ich würde es jedenfalls mal beobachten und ich weiß nicht, soll man wegen sowas zum tierarzt gehen?

katzen sind gewohnheitstiere, deine katze muß sich erst an den umbau gewöhnen!