Wieso tuhe ich das?
Ich hab es erst selber gemerkt das ich das tuhe und ich weiß auch nicht wie ich das erklären soll aber ich gebe immer die antwort oder verhalte mich so wie es andere von mir erwarten also zb wenn jemand von mir denkt als wäre ich dumm werde ich genau das tuhen wenn jemand von mir denkt das ich die antwort nicht weis dann tu ich auch so als würde ich es nicht wissen oder jemand fragt mich ob ich den Song kenne aber ich sag nein weil die person dachte ich würde es nicht kennen checkt ihr? ich mach das nicht immer aber oft genug denk ich mal und ich finde es komisch es passiert einfach iwie. wieso mache ich das hat da jemand nh erklärung?
2 Antworten
Du möchtest nicht übrheblich wirken und möchtest es jedem recht machen.
Es ist gut, dass Du das erkannt hast, dann lerne öfter mal "nein" zu sagen, und sage Deine Meinung, Du wirst ja sehen, wie die Mitmenschen reagieren, meistens schätzen die Leute geradlinige Menschen mit eigener Meinung sehr und mögen deshalb andere nicht weniger.
Viel Glück dabei.
Du kannst nicht nein sagen und deine Meinung äußern. Hört sich nach People-Pleasing an, also du willst die Menschen gegenüber dir zufrieden stellen und ignorierst dich und deine Bedürfnisse.