Wieso trennt Acer Laptop Wlan nach Sekunden?

2 Antworten

Hatte sowas mal vor Jahrzehnten. Probiere erstmal ein WLAN-Treiber-Update. Wenn das nicht hilft, von Hand die Sendeleistungsregelung deaktivieren und manuell auf voll Leistung. Ggf. WLAN-Repeater zulegen, kann auch sein, dass das WLAN an der Stelle "nur" grenzwertig schlecht ist.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kennt das jemand? Irgendwelche Ideen, wie ich das behebe?

Anhand der Informationen, die Du gibst und ohne Funkmessungen vor Ort: Wohl kaum ohne raten zu müssen.

Du nutzt ein instabiles Medium => Funk.
Von "einfach nur fast außerhalb der Empfangsreichweite" bis hin zu "Störsignalen/quellen" ist Einiges möglich. Physik halt.