Wieso tragen vorwiegend weibliche Teenager aufreizende Klamotten?

6 Antworten

Die sexuelle Lust kann Man(n) auch selbst befriedigen.

Männer sind da autonom. (... Frauen sollen es auch sein)

Alles was Du nicht alleine machen willst ist vom Einverständnis des Anderen abhängig.

Da ist es wie mit jeder Werbung. Wenn sie nicht ankommt ist sie nutzlos.

ich finde das sieht bei denen besser als bei männlichen Teenager

user45453
Fragesteller

oder turnt mich eben DAS an und deshalb fällt alles andere nicht auf ?

Weil sie entweder die Aufmerksamkeit genießen oder sich einfach so wohlfühlen. Kann ja jeder das tragen, worin er sich wohlfühlt, solange es nicht viel zu knapp ist. Und zur anderen Frage: ich finde es toll, dass sie nicht zur Anwendung kommt.

Ich denke, um hier eine passende und objektive Meinung abgeben zu können, muss man den Mensch in sämtlichen Ebenen analysieren. Der Mensch ist generell ein dreidimensionales Wesen, sprich biologisch, psychologisch und sozial.

Auf all diese drei Ebenen finden Einflüsse statt, aus welchen dann solch Verhalten bzw. Kleidungsstil(e) resultieren

Dies explizit in aller Ausführlichkeit zu thematisieren würde aber hier sicherlich den Rahmen sprengen.

Ich habe jetzt einen waghalsigen Gedanken.

Vielleicht tragen sie die Leggins nur, weil Leggins einfach so saubequem sind.

Vielleicht ist ihre Kleidung nur so knapp, weil es heiß ist.

Wenn man diesen Gedanken folgt, würde das heißen, dass die Sexualisierung ihrer Körper nur in deinem Kopf statt findet.

KHSchindelar  11.06.2018, 20:05

Mann kann es so sehen, muss es aber nicht.

Das Ergebnis bei dem jungen Mann kann durchaus gewollt sein, wenn auch nicht unbedingt bei ihm.

catchan  11.06.2018, 20:08
@KHSchindelar

Ach, du als Mann weißt natürlich besser Bescheid, warum Teenager-Mädchen was anziehen als eine Frau, die mal selbst ein Teenager-Mädchen war?

KHSchindelar  06.08.2018, 09:15
@catchan

Da geht es mir wie vielen Frauen, die glauben über Männer mehr zu wissen als sie selbst. ... Warum also nicht einmal anders herum :o)

catchan  06.08.2018, 13:38
@KHSchindelar

Dieses Phänomen, dass Männer meinen besser zu wissen, warum Frauen etwas machen, beobachte ich schon länger.

Ganz negativ aufgefallen ist mir ein Mann, der besser Bescheid wusste wie wir Frauen zu Sex stehen als wir Userinnen.

KHSchindelar  06.08.2018, 13:41
@catchan

Wie schon gesagt, Von Frauen ist nichts anderes zu lesen.

Warum also nicht mal andersherum. Einbahnstraßen sind nicht so interessant. Selbst wenn sie für Frauen akzeptierter sind, gell ?

..so und nun lass mal das mit dem Heiligenschein für Frauen. :o)

catchan  06.08.2018, 20:13
@KHSchindelar

Hmmm... es gab tatsächlich erst kürzlich eine saudumme (hier darf ich das wohl sagen ) Frage über Bärte, die mich an die immer wieder gestellten Fragen über das Make-Up der Frauen erinnerte...