Wieso stinkt eine lose Spange?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, was du meinst. Das liegt am Speichel. Dagegen kann man relativ wenig machen. Ich habe sie damals dann mit Zahnpasta gereinigt, das hilft ein bischen. Den Tipp Essigessenz zu benutzen, würde ich dir nicht empfehlen. Das ist nämlich echt eklig :D Sorg dafür, dass die Zahnspange und die Zähne nach dem dem Essen gereinigt werden. Wenn du magst, kannst du noch zusätzlich ein zuckerfreies Bonbon lutschen. Das hilft.

megahart
Fragesteller

Bonbon + spange gleichzeitig?

Da verhält es sich nicht anders als beim Menschen: Wenn du angenommen einen Tag nur in deinem Zimmer sitzt und Chips isst und vor dich hin gammelst, was kommt dann raus? Richtig, Fett und Gestank! Wenn eine Spange (die ohnehin schon bewegungsuntauglich und träge ist) mal eine längere Zeit im Mund ihres Besitzers verbracht hat, dann :Richtig! Stinkt sie ebenfalls! Außerdem ist das mit Nässe auch so ein Thema! Geh mit deinem Hund mal im regen spazieren, das Viech mieft auch ordentlich! Und die Spange ist ja quasi nur in der Nässe.

Jedes mal vorm tragen kurz mit zahnpasta putzen und auf jeden Fall mindestens 1 mal in der Woche einen Zahnspangenreiniger benutzen ( gibts z.b bei dm für 3 Euro). Was ich immer mache ist, dass ich wenn ich die Zahnspange reingetan habe noch ein (zuckerfreies) Fisherment Friend lutsche. Dann ist der eklige Geschmack weg :)

Das ist normal. Alles was in deinem Mund war, nimmt auch dessen Geruch an, vorallem eine Spange die feste im Mund sitzt und den ganzen Speicher mit Bakterien aufnimmt. Ich würde dir kukkis Zahnspanenreiniger empfehlen mind. 1 mal täglich