Lose spange kaputt?

3 Antworten

Hallo ajdin,

das ist jetzt eben so wie es ist.

Eigentlich keine Drama. Du kannst die Spange weiter tragen. Die gebrochene Adamsklamer ist ein Halteelement. Es ist klar, dass sie sich jetzt etwas lockerer anfühlt.

Falls die gebrochenen Drahtenden in die Wange piken, dann mit Wachs abdecken. Falls kein Wach vorhanden, würde auch zuckerfreier (!) Kaugummi gehen.

Wenn du wider zurück bist, dann rufst du deinem Kieferorthopäden an. Der kann jetzt auch nichts machen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Wenn es sich nur komisch anfühlt und nicht wehtut, würde ich sie auf alle Fälle tragen, da wenn du sie nicht trägst sich in 2 Wochen ohne Spange die Zähne sich sehr verschieben könnten.

viel kannst du nicht machen, ruf eventuell mal in der Praxis an. Damit es nicht scheint als ob du dich darum nicht kümmerst