Wieso stinken meine Kleider so?

2 Antworten

Hallo,
Wie Fange ich da an? Muss dir leider die Wahrheit sagen.
Da müssen erst mal ein paar grundlegende Dinge verstanden werden.
Die wirkliche Ursache klingt absurd, ist aber Deine "Waschgewohnheit".
Wenn Du die Wäsche in den Schrank legst, wird der Mief noch von den Duftstoffen des Waschmittels "überdeckt", sind diese dann nach 3 Wochen(im wahrsten Sinne des Wortes) verduftet, riechst Du nur noch das Muffige.
Die Industrie hat darauf hin microverkapselte Duftstoffe entwickelt, die wirken bis 12 Wochen. Allerdings bekämpft das nicht die Ursache.

Fakt ist, das Deine Wäsche zwar sauber aussieht, aber nicht sauber ist.
Das Gewebe ist angereichert mit Resten von Körperfett und Hautschuppen,
diese miefen und stinken, wenn sie abgebaut werden.
Je nach Gewebe ist das unterschiedlich intensiv.
Die Wäsche kannst Du wieder "heilen". NICHTS wegwerfen!

Vorher ist es aber unbedingt notwendig, das Du Deine Waschmaschine erst richtig reinigst.
Denn bei den meisten meiner Kunden ist es so, das die Waschmaschine stinkt, und sie nicht mehr wissen was sie tun sollen.
Manche haben eine neue Maschine gekauft und nach ca 6-7 Monaten wieder das gleiche Problem.
Bei vielen ist es so schlimm, das sie sich schämen sich zu outen, das ihre Wäsche so eklig riecht und sie sich ekeln diese anzuziehen.

Viel Erfolg
Der Waschcoach

Luu2303
Fragesteller

Meine Waschmaschine ist neu.

Herkules122  15.04.2018, 22:26
@Luu2303

Ok, dann brauchst Du sie nicht zu reinigen . Aber deine Wäsche hat immer noch "Altlasten" im Gewebe. Die müssen raus.
Gruß

Es könnte sein das da etwas in deinem Schrank ist was da nicht hingehört....

Luu2303
Fragesteller

Eben nicht, habe ihn doch erst ausgeräumt und ausgewaschen.