Wieso stellt mein Chef meinen Freund so komische Fragen?

6 Antworten

Das Verhalten deines Vorgesetzten war absolut nicht korrekt. Die ersten zwei Fragen hätte er dir selber bei einem Mitarbeitergespräch stellen können.

Das ist schon ein bisschen seltsam, Ja.

Ich könnte mir vorstellen (aufrgund dieser Fragen), dass du eher eine ruhige bist- aber auch angespannt wirkst, möglichweise gestresst, oder gar unkonzentriert.

Was hat den dein Freund geantwortet?

Normal ist so etwas jedenfalls nicht.

JasminTheiler
Fragesteller

Das es mir gefällt, ich bin immer ruhig, 1.5 Jahre zusammen sind, jeder streitet mal und das alles super gut läuft

KittyCat2909  17.07.2021, 11:01
@JasminTheiler

Sehr gut! Besser konnte man nicht antworten, obwohl dieses Ausfragen bei einem vermeindlich Freumden in Position eines Arbeitgebers doch etwas seltsam ist. Hoffentlich ist damit des Chef's übermütiges Interesse gestillt.

fidelia535  17.07.2021, 11:50
@JasminTheiler

In Zukunft wäre es wohl besser zu antworten: "Ich möchte nicht gerne hinter ihrem Rücken über sie sprechen."

KittyCat2909  17.07.2021, 13:00
@fidelia535

Naja bei weitere Fragen sicherlich-. aber da er eine perfekte und damit diplomatische Lösung gefunden hat, sollte dies hoffentlich kein Problem mhr sein. ;-)

Die ersten zwei Fragen finde ich keineswegs seltsam aber die anderen beiden.... das geht zu weit ins Privatleben und sind Dinge die ihn nichts angehen und das hätte dein Freund ihm auch sagen sollen.

Arbeitstechnisch

Es gibt chefs die wirklich Psychologische Profile von Mitarbeitern erstellen oder erstellen lassen. Das ermöglicht eine effizientere zusammenarbeit.

Sozial

Vlt wollte er gucken ob du zu haben bist.

Was denkst du passt besser zu ihm und der firma in der du arbeitest? Könnte eines von dem beiden für mich sein

1.Hoffe ich das Dein Freund ihm gesagt hat,das ihn das einen Scheiß angeht

2.ersten beiden Fragen : - geschäftliches Interesse = aus der Antwort lässt sich schließen,ob Du vorhst länger oder nicht in der Firma zu bleiben

3.zweiten Fragen : - persönliches Interesse = durch Dein verhalten in der Firma schliesst er etws in der Richtung oder er ist in Dich verknallt