Wieso stellen Männer ihre Freundinnen nicht ihren Eltern vor?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei mir tatsächlich auch der Fall.

Das liegt aber daran, dass ich kein besonders gutes Verhältnis zu meinen Eltern habe - zumindest nicht jenseits von Oberflächlichkeiten. Ihnen von meinem neuen Schwarm zu erzählen oder diese gar vorzustellen ist für mich völlig absurd. Vielleicht ist es bei Söhnen häufiger so, dass sie etwas distanzierter sind zu ihren Eltern bzw. zum Vater eher ein kumpelhaftes Verhältnis aufbauen. Bei Tochter und Mutter ist das ja oft was anderes, häufig eher so best friend style. Kann da nur von mir erzählen dass es definitiv nicht so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pinklady1995
Fragesteller

Danke dir. Ich glaub mein Freund weiß, dass seine Eltern mich nicht akzeptieren werden, weil sie konservativ sind. Wohingegen meine Eltern sehr einladend sind. Also genau das was du da beschreibst best friends style

JaAberNe  22.07.2022, 15:59
@pinklady1995

Was ist denn an deiner Art so schlimm dass man konservativ etwas dagegen haben könnte? Dann liege es nämlich weniger an dem Verhältnis zu seinen Eltern sondern eher daran dass er sich eventuell für dich schämen könnte. So hart es auch klingt.

Ich vermute, dass er sich mit eurer Beziehung noch ein wenig unsicher ist., wie erst das für ihn ist. Wenn ein Kerl seine Freundin seinen Eltern, insbesondere seiner Mutter vorstellt, dann ist das ein klares Indiz dafür, dass er es wirlich ernst meint und sich vorstellen kann, dass das mit euch eine gemeinsame Zukunft hat. Aktuell ist er vielleicht noch nicht so weit. Lass ihm einfach die Zeit und zerbrich dir darüber nicht den Kopf. Wenn die Zeit reif ist, wird er von selbst auf dich zukommen und dich seinen Eltern vorstellen. Und dann wirst du wissen, dass er es wirklich ernst mit dir meint.

Frag ihn doch mal. Was weißt du denn über seine Familie? Vielleicht haben die auch kein Interesse daran die Partner der Kinder kennenzulernen. Oder vielleicht hat er mit seiner Ex-Freundin schlechte Erfahrungen gemacht, dass seine Eltern blöd zu ihr wurden. Vielleicht halten Sie ihn ja auch für einen Versager und er hat Angst dass sie schlecht über ihn vor dir sprechen. Es kann so viele Gründe haben.

Du wirst ihn ja schon gefragt haben, was meinte er dazu ?

Sofern keine kulturellen oder religiösen Blockaden bestehen, gibt es auch Gründe, die im persönlichen Verhältnis zu den Eltern liegen können.

Von meiner Mutter und meinem Stiefvater war ich es gewohnt, dass sie an allem, was von meiner Seite kam ( also auch Freundin ) erstmal rumnörgelten.

Kommt natürlich auch auf euer Alter an.

Es hat eine andere Qualität, ob man mit 17 jemanden den Eltern nicht vorstellen will, oder mit 27

Vermutlich weil die Beziehungen nur sehr kurz sind.