Wieso steht Religion im Zeugnis immer ganz oben?

5 Antworten

Haha xD
Das liegt sicher nicht daran, dass unsere Gesellschaft der Religion einen so hohen Stellenwert zuordnet. Ich denke das ist bei dir an der Schule einfach Standard. Man neigt ja dazu, Sachen jedes mal genauso zu machen, wie man sie schon immer macht. Ich denke, das hat keine größere Bedeutung als die Bewahrung einer sich eingebürgerten Sitte an deiner Schule.

Grüße!

Das wird wohl auf ganz Deutschland bezogen unterschiedlich in den verschiedenen Bundesländern oder sogar Schulen gehandhabt, wie du schon aus einigen anderen Antworten lesen kannst.

Möglich, dass nicht einmal deine Schulleitung darauf eine Antwort hätte, würdest du sie direkt fragen. Aber versuchen kannst du es ja.

Keine Ahnung, am besten wäre es aber wenn es überhaupt nicht unterrichtet werden würde. Ist Privatsache.

bonamie  17.09.2019, 21:34

Nur seine Meinung zu verbreiten reicht nicht aus um mangelnde Ahnung von der Lösung zur Frage zu ersetzen. Lass' dir das sagen!

Stingraylp  17.09.2019, 21:36
@bonamie

Gut dann lasse ich mir das jetzt sagen. Hilft bloß nix, weil löschen kann ich die Antwort sowieso nicht?! Sorry, dass ich meine Meinung äußere, passiert manchmal in Deutschland.

Das ist nicht immer so, bei uns steht es ganz unten

War in meinen Schulen auch anders, da wurden die Fächer alphabetisch geordnet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen