Wieso stehen wir Männer auf den Po und die Brüste einer Frau?

9 Antworten

Die Sexualisierung der weiblichen Brust ist nicht evolutionär bedingt, sondern anerzogen. Es gibt eine ganze Reihe Eingeborenenstämme, in denen die Frauen ihre Brüste nicht bedecken, und niemand findet das seltsam oder anstößig. Dort haben die Brüste halt vorrangig Stillfunktion. (Was nicht heißen soll, dass sie beim Sex keine Rolle spielen. Aber vielleicht streicheln viele Paare sich beim Sex auch über die Arme, was diese auch nicht automatisch zu Sexualorganen macht). Im alten China wurden Füße sexualisiert, da konnte ein (hetero-)Mann bei schönen Frauenfüßen dann schonmal richtig heiß werden. Das große Brüste sich besser zum Stillen eignen ist Quatsch, die Brustdrüsen sind nur ein kleiner Teil des Brustgewebes. Der Hintern und die Brüste bestehen zu einem Großteil aus Fett. Der Fettanteil bei Frauen ist generell höher als bei Männern, also könnten große Fettreserven bzw. große Brüste und Hintern als sehr weiblich wahrgenommen werden. Letztendlich geht es aber um Gesundheit und Fitness, die attraktiv machen. Ein großer Hintern gehört meist zu einer sportlichen, also vermutlich gesunden Besitzerin. Wenn sie dann auch noch große Brüste hat, hat sie offensichtlich genug zu essen, um trotz dem ganzen Sport (den man am Hintern erkennt) Fettreserven zu bilden. Sie ist also gut darin sich selbst zu versorgen= evolutionärer Vorteil. Und nicht zuletzt sind alle Körperteile die wir selbst nicht besitzen total interessant ;)

Hallo,

Es ist bekannt, dass Männer Rundungen lieben. Forscher nehmen an, dass sie vorallem auch deshalb auf Brüste stehen, weil sie sie instinktiv an den Po erinnern. Der Wunsch nach großen Brüsten rührt oftmals auch daher, weil Männer taktil orientiert sind - also gerne etwas zum Anfassen haben :)

Ganz einfach, weil diese Zonen Fruchtbarkeit bezeugen. Seit Beginn der Menschheit achten Männer auf diese und andere Merkmale. Außerdem haben sich diese Körperteile in unserer Zeit irgendwie als Schönheitsideale durchgesetzt.

Die Brüste haben sich soweit ich weiss erst entwickelt, als der Aufrechte Gang entstand. Also sind die Brüste evtl. der Po auf der neuen Augenhöhe^^

So jetzt mal spass beiseite, das hat Garantiert mit der Evolution und unseren Urinstinkten zu tun, weshalb genau kann ich dir leider nicht beantworten.

Es ist evolutionär bedingt. Großer Po heißt gute Vagaga -> kann gut Kinder autragen.
Große Bubus -> Kann gut stilllen.

Also es weist darauf hin, dass eine Frau dieses Kind "besser" versorgen kann.

Mfg