Wieso springt der Benzinmotor am Mitsubishi Outlander Plug-Hybrid an, obwohl ich den Baterie-Betriebschalter drückte?

5 Antworten

Wohl für die Heizung.

Denn üblicherweise hast du keine extra Heizung, sondern es wird einfach Abwärme vom Motor benutzt.

Da geht es um die Heizung und darum die Komponenten auf Betriebstemperatur zu bekommen. Ebenso ist die Starterbatterie sonst ziemlich schnell überfordert

Bei vielen Plug-In Hybriden funktioniert die Heizung nur über die Abwärme des Verbrennungsmotors. Wenn man nun jetzt in der katen Jahreszeit die Heizung einschaltet, oft macht das ja die Klimaautomatik springt der Verbrennungsmotor an um zu Heizen. Nur wenn man die Klimaautomatik komplett abschaltet kann man das anspringen des Verbrennungsmotors unterbinden. Das ist aber nicht ratsam da dann, je nach Außentemperatur, Wasser aus der Atemluft an den Scheiben kondensiert u d man nichts mehr sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich sind zu viele Verbraucher aktiv und man will ein schnelles Entladen der Batterie verhindern.

Bei der kalten Witterung normal

sosen
Fragesteller

Stimmt,heute lief er wieder auf Batterie 👍