Wieso sollte jesus nach dem tot hinabsteigen und was hat er dort gemacht?

4 Antworten

Was in der Golgatha-Nacht geschah, durfte vor 2000 Jahren noch nicht geoffenbart werden, und ist deshalb in der Bibel nicht enthalten. Der Jünger Johannes, der mit Maria die ganze Nacht am Kreuz weilte (Der Körper Jesu wurde erst in den frühen Morgenstunden abgenommen), war im Geiste enthoben und Zeuge des Geschehens in der Golgatha-Nacht, durfte aber dann darüber nichts offenbaren. Das geschah erst, wer es fassen kann der fasse es, in der Krönung von JESU Wiederkunft im WORT, welches als Vorbereitung für Seine letztendliche Ankunft dient, durch die letzte Endzeitprophetin Anita Wolf, und wurde in ihrem Hauptwerk "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit" geoffenbart, bzw. auch in dem seperaten Büchlein "Gethsemane/Golgatha". Da heraus wurde "Golgatha" in diesem Hörspiel, was es auf YouTube gibt, aufgesprochen: Da erfährst Du ganz genau das gewaltige Geschehen, was da in der Golgatha-Nacht geschah:

https://youtu.be/cVT53u5xCTw?si=fowxo_0u2vfSJIsR

Was meinst du - ins Grab hinabsteigen? Und wenn du das meinst......NICHTS! Jesus war tot und wurde am dritten Tag als Erstling von den Toten auferweckt - auf Dauer.

er ist wieder auferstanden, zu seinen Jüngern gegangen und hat gesagt: Hi guys, here I am.

Der ungläubige Thomas wollte aber erst mal Beweise sehen. Da könnte ja jeder kommen...

Jesus war direkt nach dem Tod im Paradies und ist nach 3 Tagen wieder auferstanden.

Wie Jesus zu dem Verbrecher, der noch am Kreuz zum Glauben fand, selbst gesagt hat:

  • "Und er sprach zu Jesus: Herr, gedenke an mich, wenn du in deiner Königsherrschaft kommst! Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein!" (Lukas 23,42-43).