Wieso sind Rudimente und Atavismen ein Beleg für die Evolution?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Vounic,

Die einfachste Antwort:

Rudimente und Atavismen sind für das Überleben des Individuums nicht wichtig sonder manchmal sogar hinderlich.

Eine planende Instanz würde somit solche Abweichungen nicht zulassen.

Eine evolutionäre Entwickelung, welche eben nicht 'Fehlerlos' arbeitet, sonder das vorhandene Material weiterbearbeitet hinterlässt Spuren früherer Inkarnationen ihrer Lebewesen.

Zum Beispiel zusätzliche Brustwarzen, rudimentäre Schwänze einen weitgehend unnützen Blinddarm oder auch Ganzkörperbehaarung.

Dies lässt nur einen Schluss zu:

Menschen sind kein Produkt durchdachter Konstruktion, sondern momentanes Endglied einer langen Entwickelungsreihe mit allen Spuren ihrer Vorgänger.

Insofern ist dass, was Du anhand Deiner Mitmenschen siehst ein Produkt der Evolution.

MFG

automathias

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Albert-Ludwigs-Universität Freiburg