Wieso sind rechte in negativ Statistiken oft weit oben?

20.05.2025, 21:20

Die Tagesschau hat eine gute veröffentlicht (mal wieder).

20.05.2025, 21:21

Habe rechte Kollegen die natürlich friedlich sind aber auch linke und aller Art

.

1 Antwort

Nö, Migranten sind höher. Außerdem sind solche Straftaten wie Volksverhetzung keine schweren Gewalttaten. Klar geht sowas nicht aber eine hohe Masse an Straftaten, bei denen niemand direkt zu Schaden kommt halte ich einfach für was anderes

HouskoHH 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 21:25

Bei politischen sind die rechten höher. Kommt immer drauf an welche man sich anguckt. Beide sind aber ganz weit oben mit dabei, bei fast jeder die ich gesehen habe.

NinJoyo  20.05.2025, 21:26
@HouskoHH

Ja weil bei politischen eben auch so irrelevante Sachen wie Volksverhetzung ne Rolle spielen. Wenn es da nur um Straftaten gehen würde, bei denen auch tatsächlich jemand zu Schaden gekommen ist, dann würd das anders aussehen

HouskoHH 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 21:30
@NinJoyo

Es gibt aber viele politisch motivierte Straftaten wo jemand zu Schaden kommt. Statistiken kann man einfach verändern. Ein Migrant mit deutschen Pass rechne ich als deutschen während andere es nicht so sehen.

NinJoyo  20.05.2025, 21:32
@HouskoHH

Ja dat stimmt, aber wenn man nur solche Straftaten betrachtet sind Rechte trotzdem unterrepräsentiert im Vergleich zu kriminellen Migranten.

Wobei dieser Vergleich hier eigentlich gar keinen Sinn macht, da dieses Problem nur indirekt politisch ist