Wieso sind meistens unattraktive Frauen sympathischer?

6 Antworten

Sie sind arroganter und eingebildeter und möchten so Anmachversuche abwehren.

Sympathisch sind mir nur Frauen, in welchen ich mich wiedererkenne und in welche ich mich spontan hinein fühlen kann.

Vielleicht werden die einen zu oft angebaggert, wenn sie jemanden anlächeln, währennd die anderen dankbar dafür sind.

Oder die weniger attraktiven haben lernen müssen, mit sozialer Kompetenz statt Aussehen zu punkten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Verallgemeinerung, und somit falsch.

Aber grundsätzlich könnte man schlussfolgern, dass attraktive Frauen ggf. wissen, dass sowieso viele Leute ihnen hinterherschauen, egal wie sie sich verhalten.

Das erklärt auch teilweise den Punkt, warum dir vielleicht optisch unattraktiver manchmal sympathischer scheinen: Sie wissen, dass ihr Aussehen alleine vielleicht nicht ausreicht, um gut anzukommen bei Mitmenschen und achten ggf. mehr auf ihr Verhalten.

Das sind nur einige beispielhafte Theorien, man kann das unendlich ergänzen.

ABER ICH WIEDERHOLE: Man kann das nicht allgemein sagen, Menschen sind hochkomplexe Wesen, Attraktivität ist subjektiv, und von Aussehen auf Verhalten schließen oder andersherum ist sowieso sehr schwer.

Das kommt auf dich an. Sie spiegeln dich meistens. Zu mir sind alle nett, außer vielleicht die mit limitierenden Glaubenssätzen oder welche mit Traumata. Da kann man nichts machen