Wieso sind manche spiele schneller und manche langsamer aud verschiedenen gpus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies mal Testberichte wo GPUs z. B. von AMD und Nvidia verglichen werden. Die einen Spiele brauchen mehr das eine Feature was die eine GPU besser kann und die anderen das andere.

Z. T. sind's auch schlicht Optimierungen im Spiel oder im Treiber, die ein paar % Unterschied machen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
elicx
Fragesteller

Ah okay, z.b. weil AMD Karten generell mehr rasterleistung haben, können sie manche spiele gut „aushalten“?