Wieso sind manche Leute trotz körperlich anstrengender Arbeit übergewichtig?
Hab mal da geratbeitet 3 Monate 5 Kilo abgezogen trotz jeden Burger King da ich Kalorien brauche wegen Muskelaufbau
9 Antworten
Weil sie sich wahrscheinlich zu ungesund ernähren und dann einen Kalorienüberschuss haben und nie im Defizit sind. Es werden also mehr Kalorien zugeführt, als durch die körperliche Betätigung verbrannt werden .Wenn das dauerhaft der Fall ist führt das zu Übergewicht . Aber allgemein ein ungesunder Lebensstil ist meistens die Ursache - zum Beispiel auch noch zusätzlich hoher Alkoholkonsum.
LG Kiwi 🥝
Ernährung. Wenn mehr Kalorien zugeführt werden, als man verbraucht, nimmt man zu. Ganz einfache Rechnung.
Nebenbei, Burgerking ist nicht gerade das, was man zu sich nehmen sollte, wenn man Muskelaufbau betreibt. Auch als einfache Kalorienquelle ist es ziemlich unsinnig da zu essen. Da gibt es viele deutlich bessere Alternativen, wo du nicht nur tote Kalorien zu dir nimmst, sondern auch die zum Aufbau benötigten Makros.
Die Genetik spielt auch eine Rolle und der Grundumsatz eines Menschen, der Beruf wieviel an Kalorien er verbraucht, ob man noch Sport macht, oder ob man noch mehrals seinen Grundumsatz isst, da sind 7000 Kalorien ein Kilo Fett.
Wenn also einiges zusammen kommt, kann man übergewichtig sein.
Alles Gute für Dich.
Der Stoffwechsel des Menschen ist sehr anpassungsfähig. Ein Büroangestellter hat nur einen mininal geringeren Verbrauch als ein BK-Mitarbeiter, der sich ans Stehen und Gehen gewöhnt hat. Isst er nur einen kleinen Burger mehr, dann ist dieser winzige Unterschied im Verbrauch ums Vielfache überschritten.
Was Burgerking mit Muskelaufbau zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.
viele denken "wow er isst jeden tag 1 pizza, der muss dick sein".
aber wahrscheinlich isst er halt morgens 1 brot, später eine pizza und sonst nicht wirklich mehr. das sind keine viele kalorien. dazu harte arbeit und man nimmt ab und nicht zu