Wieso sind Männer bei der Partnerwahl so erbärmlich anspruchslos?

7 Antworten

Hauptsache, die "Spielwarenabteilung" des weibl. Körpers steht zur Verfügung, alles Weitere ist nicht so bedeutsam, so die Einstellung und das Empfinden etlicher Männer.

Selbstverständlich funktioniert diese Haltung nicht in einer Beziehung, geht nur bei einem kürzeren Kontakt.

Manche Männer sind zufrieden mit Putzfrau Köchin und etwas fürs Bett. Viele sind eh der Meinung Frauen sind dumm, da ist es auch nicht so schlimm wenn da eine herausragt. Besonders begehrt ist sie bei einem Teil der dummen nicht selbstbewussten Männer.

Die meisten, die eine ernsthafte Partnerin suchen achten schon auf sowas, aber du hast recht, Intelligenz liegt unter denn Prioritäten weit abgeschlagen. Ausser bei gewissen dummen Männern, die genau das suchen.

Andererseits hat man früher und immer die Chancen von heiratswilligen Frauen und der Preis von Prostituierten mit Wissen und Fähigkeiten inkl. Bildung erhöht. Für die meisten Intelligenten Männer sind intelligente, gebildete, fähige Frauen ein muss.

Gleich und Gleich gesellt sich gern. Ein Mann der etwas auf sich hält wird hohe Ansprüche haben. Das sind eben auch meistens die Begehrenswetten. Selbes gilt aber auch für Frauen. Ich kenne ein Mädchen, welches sich an jeden Typen ranmacht der bei drei nicht auf dem Baum ist.

Wahrscheinlich eine Mischung aus Verzweiflung und Einsamkeit.

Weil es genug grobmaschig gestrickte Männer gibt, denen intelligente Frauen Angst machen.

Aber sie hat immer einen Partner. Immer.

Aber wahrscheinlich niemals sehr lange.

Ich denke das kann man nicht verallgemeinern, für mich käme eine Frau auf solch einen Stand nicht in Frage.
Außerdem sehe ich auch oft genug Frauen, mit irgendwelchen hirnrissigen Männern rumlaufen...