Wieso sind Leute über 55 meistens so Stur & Spießig?

5 Antworten

Das gleiche gibt es auch oft genug bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Also ich bin zwar noch etwas unter 55 Jahre, aber sehr tolerant. Auch alle aus meinem Freundeskreis und Bekanntenkreis, wo die meisten über 55 Jahre sind.

Kenne ich ehrlich gesagt auch anders. Aber bei vielen liegt es eben daran das sie zum Großteil in einer Zeit gelebt haben, wo man nicht tolerant war. Es ist leichter weltoffen und tolerant zu sein, wenn man es von klein auf als normal kennenlernt.

Gegenfrage: "warum sind jüngere Leute der Meinung, dass das genau bei vielen Ü55 so und nicht anders ist?"

Und wenn das bei den Menschen in Deinem Umfeld so stimmen sollte, warum bist Du dann so intolerant nicht einfach zu respektieren bzw. zu akzeptieren, dass diese Menschen noch mit anderen Werten groß und älter geworden sind?

Du siehst, Sturheit und Spießigkeit hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern nur mit dem Blickwinkel, an dem man selber grad steht.

Alles Gute für Dich 🙏

Das ist eine Unterstellung, gegen die ich mich verwahre.

die Neuigkeiten! neu ist da bloß die Verpackung:(