Wieso sind Leute so unkreativ?

3 Antworten

Weil nicht jeder Mensch die Kreativität hat oder an der Stelle, wie du sie gern hättest bei dem anderen und dann musst du auch noch in all der wahrscheinlich unglaublich große Masse, die sich dir anbietet, um mit ihnen derartige "Gespräche" abzuhalten diejenigen finden, die deinen Nerv dabei treffen.

Sei nicht so überheblich, finde besser heraus, wie du solche sexting-dingsbums so gestaltest, dass du dann auch etwas davon hast. Das wäre dann echte Kreativität - die, welche andere inspiriert.

Lord2009 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 19:20

Was hat es mit Überheblichkeit zu tun, dass es mir missfällt, dass viele anstatt zu schreiben nur stumpf Bilder schicken wollen, und immer Bilder Bonner selben Sache aus dem selben winkel

ragglan  10.04.2025, 19:32
@Lord2009

Dass du diese Menschen ob ihrer mangelnden Kreativität kritisierst, statt sie zu inspirieren, du bist ebenso unkreativ. Bloß, weil deine Unkreativität auf einem anderen Level stattfindet, ist die dennoch vorhanden. Ob es vielleicht sein kann, dass es denen gar nicht bewusst ist und jemanden brauchen, der ihnen eben auch den Anspruch abverlangt, sich etwas Mühe zu geben.

Wenn du nicht bekommst, was du haben möchtest und es dich nur noch anödet, weil so viele dich nicht mehr überraschen können, dann überrasch dich selbst und leite jemanden an, was du haben möchtest.

Ich denke mal, weil sie dermaßen reizüberflutet sind von den ganzen Social Media Apps die Tag und Nacht ihr Leben bestimmen, das sie schlicht vergessen haben das der Mensch über eins der großartigsten Dinge verfügt die die Evolution hervorgebracht hat. Phantasie. Und verschäfend kommt dann noch dazu, das viele nicht einmal mehr in der Lage sind einen sinnvoll aufgebauten Text zu formulieren und dann auch noch aufzuschreiben. Oft sind sie ja schon froh, das sie mit dem zusammenhanglosen Gestammel das sie von sich geben wenigstens über einen rudimentären Ansatz von Sprache verfügen. Und ich gebe dir absolut Recht, Sexting mit jemand der weder über Phantasie, noch über die Möglichkeit diese zu kommunizieren verfügt, ist wie Achterbahn fahren im Schritttempo. Und wenn wirklich Bilder involviert werden, dann sollten diese lediglich dazu dienen durch eine gewisse Visualisierung die eigentliche Kommunikation zu bestärken.

Ich glaube das das Denken der Jugendlichen durch die KI irgendwie beeinflusst wird da es leichter ist ChatGPT zu fragen als selber mal über etwas nachzudenken. So wird nach längerer Zeit das Kreative in einen Angeschwächt.