Wieso sind Inder so komisch?

3 Antworten

Das Kastensystem ist Jahrtausende Jahre alt man muss das nicht toll finden um zu erkennen dass solches Denken nicht in 80n Jahren aus der Geselschaft eliminiert werden kann.

Genau so wie selbst Atheisten in Europa Christliche Grundwerte immer noch in sich tragen,wenn auch unbewusst ,einfach als Kulturelles Erbe .

Das einem völlig unbewusst auch sozialisiert.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Ich finde es abscheulich und völlig unangebracht Inder als komisch zu bezeichnen.

Sind Deutsche nicht auch komisch, wenn sie beim Abendmahl eine Oblate essen und meinen das sei der Leib Christi?

Ja, das Kastenwesen ist seltsam oder "komisch", nicht die Inder.
Es wäre interessant, die Entwicklung, Geschichte so einer Sache zu erfahren.
Die Menschen habe ich als freundlich, kontaktfreudig kennengelernt.

Rambhava  20.12.2023, 09:24

Das sogenannte Kastenwesen (Ashramavarnadharma) ist "KOMISCH" weil wir die Hintergründe nicht verstehen und uns auch gar nicht die Mühe machen, es verstehen zu wollen. Du hast recht wenn du schreibst, man solle die Geschichte und Entwicklung erfahren (also sich ernsthaft damit befassen, anstatt nur mit dem spätkolonialistischen Zeigefinger auf fremde Kulturen zu zeigen und sie zu verurteilen)