Wieso sind Handwerker so unzuverlässig?

4 Antworten

... wenn ich dir darauf eine ehrliche Antwort geben würde, müsste das zensiert werden.

Das ist halt das Problem zwischen der Realität und der Wunschvorstellung der Menschen. Dem Politikergerede.

Es ist halt nicht so wie es offiziell dargestellt wird.

Frag doch einfach mal deinen Handwerker WARUM er so sein muss. Er wird zu seinem Verhalten gezwungen und wenn er über die Gründe ehrlich redet, wird er bestraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwarze Schafe gibt es überall, seriöse Handwerker gibt es in der Mehrzahl, diese sind bekannt und werden unter der Hand weiter empfohlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Betriebe können es sich leisten, nur die lukrativsten Aufträge auszuwählen. Wenn du entsprechend mehr bezahlst, stehen die auch am nächsten Tag auf der Matte.

WhereIsMyBox
Fragesteller

Aber ist das dann normal sich einfach nicht zu melden statt abzusagen, wenn der Auftrag denen zu klein ist? Man bekommt gesagt dass man sich in zwei Tagen melden werde und dann kommt nie etwas

Vor10Minuten  08.08.2022, 19:16
@WhereIsMyBox

Ja, das ist normal. Die Kunden lassen sich ja auch häufig Angebote erstellen und erteilen dann niemals den Auftrag. Nicht nur Handwerker sind Idioten, viele Kunden sind es auch. Das hält sich die Waage.

viele betriebe sind auf kleine arbeiten nicht angewiesen wenn du was extra willst oder auch noch sparen willst usw, kommen die sowieso nicht oder du bist dann eher der letzte,

privatkunden sind für größere firmen meistens peanuts.

ist ja ein unterschied ob da nen großauftrag mehrere 100.000€ geben oder der privatkunde unbedingt was haben will um 3000€

WhereIsMyBox
Fragesteller

Aber wieso kommen die dann erst? Können ja vorher schon absagen.