Wieso sind fühlen sich 60fps so komisch an?

4 Antworten

Es ist halt erstmals wirklich flüssig, daran musst dich gewöhnen. Und ja, 60 fps sind meiner Meinung nach das mindeste, was man erreichen sollte. Auch schon wegen des verminderten Input-Lags gegenüber 30 fps.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Kann durchaus sein, dass man sich daran gewöhnen muss, genau so, wie man sich an 60fps Filme gewöhnen muss.

Weil du bei 60 FPS weniger Screentearing hast und somit noch flüssiger 360 n0scopen kannst

ich kann auch nur mit min 140fps angenehm Spielen

TheDyingWalker
Fragesteller

Naja ich kann mit 46fps spielen aber nicht mit 60...

TheDyingWalker
Fragesteller

Ab 60fps wird mir das Game irgend wie zu schnell....

Ifosil  22.04.2016, 18:53
@TheDyingWalker

Das ist unmöglich, die Geschwindigkeit, mit dem das Spiel abläuft ist die Selbe. Nur werden doppelt so viele Bilder dargestellt als vorher und es läuft flüssiger.

Hier ein gutes Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=OKcB-an2eiM

WICHTIG! Stelle bitte die Darstellung auf 60 fps bei diesem Video, ansonsten ist es nutzlos.

TheDyingWalker
Fragesteller

Ja das kann dauern installiere nämlich gerade Windows 10 und bin am Handy und das kann keine 60fps abspielen.

TheDyingWalker
Fragesteller

Aber ich hab das gefühl das dass Game schneller läuft.

TheDyingWalker
Fragesteller

Ok naja kann sein. Ich wers aber wie abgemacht BF4 auf hoch stellen oder noch niedriger damit ich 60fps habe. Wenn dann mein pc irgend wann mal fertig ist dann können wir mal ne runde zocken.

Ifosil  22.04.2016, 19:03
@TheDyingWalker

Gut gut ^^ Du wirst dich schon daran gewöhnen und dann willst nie wieder zurück.

TheDyingWalker
Fragesteller

Das könnte dann aber ein Problem sein weil ich über all 60fps haben will aber es bald nicht mehr geht wegen meiner Grafikkarte...