Das ist ein Tango von Astor Piazzolla.

Das ist für mich jetzt nicht besonders hyper expressiv, aber ein sehr schöner Track,
toll gespielt.

Das triffts doch wesentlich besser:
aussagekräftig, geistreich, emotionell, raffiniert.

https://www.youtube.com/watch?v=CY5dTBhRxOA&list=PLY3u5qOW4BGxGObMzXCjomwpPg27rXKHi&index=151

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Weil sie die Musik dann authentischer ausdrucksstärker spielen können, sie selbst fühlen leben. Je dramatischer das Stück, desto ausdrucksstärker Mimik und Gestik. Um dem Stück gerecht zu werden, rundes Bild, verschmelzen mit der Musik. Um die Tasten entsprechend bedienen zu können. Was den qualitativen Klang ausmacht.

https://youtu.be/OOpklMbUd8M?si=8s43kk-kUiTaV9Zh

Dieses Video ist in den Zusammenhang vielleicht aufschlussreich, obwohl ich mit vielen Aussagen und Kommentaren nicht konform gehe .

Ich wundere mich sowieso immer, wie Laien dazu kommen, solche Könner zu bewerten und gar zu kritisieren . 🤷

Mithrandrir
Fragesteller

Ich sehe es gerade nicht richtig, aber ist der links nicht Kissin? Einer der besten Interpreten von Chopin? Rechts ist natürlich Lang Lang.

Dirndlschneider  26.08.2023, 20:56
@Mithrandrir

Ja, das ist Kissin . Das Video läuft unter dem Titel " the difference between a musician and an entertainer " . Ich finde das ist schon starker Tobak . So dick muss man auch nicht auftragen.....unter " Entertainer " verstehe ich Joja Wendt, aber nicht Lang Lang. Man kann ja konstruktiv kritisieren, aber Lang Lang als Entertainer zu bezeichnen ....da sitzt jemand auf einem sehr hohen Ross .