Wieso sind die traumatisierten Menschen nicht in der Lage, logisch zu denken?

5 Antworten

Die Humöostase ist außer Gleichgewicht, sodass das symphatische Nervensystem vermehrt aktiviert wird und somit der Körper dauerhaft in Alarmbereitschaft ("Threat System") versetzt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du neu/ aktuell in so einer Situation bist, hast du ganz andere Sorgen.

traumatisierte Menschen sind sehr wohl in der Lage logisch zu denken. Ich vermute Du hast eine Situation erlebt und versucht jetzt davon etwas generalisiertes abzuleiten - willst du uns vielleicht einfach deine Situation schildern?

Kein Mensch denkt logisch...man glaubt es nur ;,D