Wieso sind da Linien wenn ich ein Schader benutze?

2 Antworten

OptiFine ist für die 1.19 doch noch gar nicht released. Ich würde auf den Release für diese Version warten, bevor ich mir Gedanken über Grafikprobleme mache. Man sollte immer die Version benutzen, die für die jeweilige MC-Version auch gemacht wurde.

Abby94  01.07.2022, 13:41

okay schon gut, ich schieß mir selbst ins Knie xD Die Version wurde gestern released...

Utiny
Fragesteller

Es gibt zurzeit den Pre-release von optifine 1.19. Jedoch habe ich auch bemerkt, dass dieser Bug auch auf der 1.18 optifine Version noch immer besteht. Außerdem hatte ein Freund von mit mit der 1.19 nicht das selbe Schader Problem wie ich

ILM321  01.07.2022, 13:44
@Utiny

Probier Mal den Iris Shader mit sodium und dem Fabric modloader. Dazu noch Starlight und man hat doppelte FPS wie mit optifine

Abby94  01.07.2022, 13:50
@Utiny

Ja wie gesagt, ich hab verpeilt, dass da der Pre-Release gestern kam xD Das sieht mir aber auch eher nach einem Render-Problem der Grafikkarte aus... mal Treiber aktualisiert?

Mein Freund hatte das selbe Problem, als er in der Nvidia Systemsteuerung (3D Einstellungen) rumgefummelt hat.

In deinem Fall liegt es jedoch eher daran, dass es Optifine offiziell noch nicht für die 1.19 liegt und es ein Fehler von Opti ist

Ademi33  01.07.2022, 13:43

Sehe gerade die Version wurde schon Released, gucke mal ob du was in der Nvidia Steuerung ändern kannst

Utiny
Fragesteller

Dieser bug kam auch auf der 1.18 version von optifine vor, also gehe ich nicht davon aus, dass es an opti liegt. Außerdem hatte mein freund bei der 1.19 version von optifine nicht die shader bugs wie ich