Minecraft Modpack mit Shader Flüssig Spielen?

1 Antwort

Nein, außer Optifine gibt es für diese frühe Version keine anderen Optionen, wäre es für die 1.18.2 oder die 1.19.2 fallen mir gleich 5 Mods ein, die Shader optimieren, die Lichtberechnung verbessern und die Gesamt-Leistung optimieren, nur nicht für die 1.12 eben.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Sakuko
Fragesteller

achso schade ja finde dafür leider auch mehr

Narrativium  06.07.2023, 21:20
@Sakuko

Wieviel RAM hast du für Minecraft im Launcher vorgegeben?

Sakuko
Fragesteller
@Narrativium

eigentlich so viel wie geht so 16 gb habe 32 weil das modpack schon viel nehmen kann verbraucht so maxiamal 12 gb

Narrativium  06.07.2023, 21:22
@Sakuko

Setz es mal auf 12GB runter, alles darüber soll sich negativ auf das Spiel auswirken. Welche CPU sowie Grafikkarte hast du denn?

Sakuko
Fragesteller
@Narrativium

achso habe CPU AMD Ryzen 5950x Grafikkarte RX 6600 XT

Narrativium  06.07.2023, 21:24
@Sakuko

Und welchen Shader? Also eigentlich solltest du damit das Spiel easy schaffen, selbst wenn du den BSL Shader benutzt.

Sakuko
Fragesteller
@Narrativium

habe 2 Probiert also eigentlich erst Makeup andere weiß ich gerade nicht wie der heißt

Narrativium  06.07.2023, 21:31
@Sakuko

Lass mich das Pack mal selbst ausprobieren, 262 Mods sind ja für ein für 1.12.2 Modpack ganz schön viel. Laden tuts aber wirklich ewig.

Sakuko
Fragesteller
@Narrativium

ja also mit BSL habe ich nur 11 FPS ohne habe ich 100

Narrativium  06.07.2023, 21:53
@Sakuko

Den 1.12.2 Modpack fehlen diverse Optimierungsmods für Modpacks, für die FPS und für die Lichtberechnung vom Shader. Ich spiele es jetzt mit Complentary Reimaged auf 90 FPS, funktioniert tadellos. Der BSL Shader ist doch schon High-End-Klasse bei Shader, geh ein Stück runter und du solltest es gut spielen können.

Sakuko
Fragesteller
@Narrativium

leider auch nicht besser ist glaube für die version auch nicht gut so auf dem Mond im spiel sieht es komisch aus muss wohl doch ohne spielen aber trotzdem danke^^

Narrativium  06.07.2023, 22:12
@Sakuko

Warum spielst du den kein 1.18.2 oder 1.19.2 Modpack? Mit deiner Hardware kannst du durchaus z.B AllTheMods 8 zocken, hat knapp 100 Mods mehr ist aber weitaus ressourceneffizienter und mit Complentary Reimaged kriegst du locker über 100 FPS.

Sakuko
Fragesteller
@Narrativium

ja habe ich schon gespielt nur halt mag ich Ender io und noch andere mods die es zum beispiel nicht gibt finde doof das Ender io leider nicht für die neuste gibt

Narrativium  06.07.2023, 22:26
@Sakuko

Das ist das Problem vieler Mods, die Modentwickler entwickeln die Mods selbst ohne ein Team, wenn also das Interesse weggeht, keine Zeit bleibt oder andere Gründe, bleibt der Mod eben auf der Strecke.

Sakuko
Fragesteller
@Narrativium

ja habe aber schon gesehen das für die neuste version gearbeitet wird aber soll noch dauern bis es fertig ist