Wieso sind Apple Pencil so teuer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gibt es dafür einen Grund

Naja, es ist Apple, da muss es teuer sein.

Die Stifte sind zwar gut und liegen angenehm in der Hand, aber es ist ganz besonders der Name der das Produkt so teuer macht.

Apple ist zu einer Lifestyle-Marke geworden, da ist "teuer" ein relativer Begriff.

Wenn dir der Stift zu teuer ist kauf ihn halt nicht. Apple ist immer noch eine Luxusmarke. Mann kann auch ein Auto für 10.000 oder 100.000 bekommen. Beide können fahren. Ich finde allerdings das der Stift seinen Preis absolut wert ist.

teuer ist gleich sehr gut bei apple jedenfalls

Woher ich das weiß:Hobby

Weil es von Apple ist XD

Man muss dazu sagen, dass die Stifte aber schon echt gut sind. Kann auch sein, dass Apple auf manches ein Patent hat, sodass man diese Features bei anderen erst gar nicht bekommt.

Vor Allem liegt es auch an der immensen Werbekampagne von Apple, das treibt den Preis von den Produkten extrem nach oben

Auch wenn viele sagen, man zahlt nur für die Marke, stimmt das nicht.

Der Stift ist hochwertig und bietet eine Menge Features, absolut das Geld wert.

Er ist überteuert, aber er ist es trotzdem noch wert.

Wie viel wäre denn "genau richtig"?

Maxmustermann49  02.05.2022, 13:09

100 Euro kostet dieser sicher nicht in der Produktion, gerade weil es eine Massenproduktion ist.

LouPing  03.05.2022, 15:33
@Maxmustermann49

Grundsätzlich sind die Entwicklungsmosten derartiger Produkte hoch…das Unternehmen möchte natürlich Gewinne erwirtschaften.

Nur nur Apple….

GeneralHans  03.05.2022, 15:34

Das Ding kostet nicht mal 20 Euro Produktion. Du kriegst einen genau so guten Samsung Pen für 30 Euro.
Auch wenn viele sagen, man zahlt nur für die Marke, stimmt das nicht.
Doch genau das macht man: man kauft sich für 70 Euro nen Apple Logo