Wieso sind Animes so verdammt teuer?

5 Antworten

Das liegt daran wenn Animes hier bei uns erscheinen auf DVD und Blu-ray brauchen die Publisher eine Lizenz die sie aus Japan gekauft haben damit sie es hier veröffentlichen dürfen.

Eine Lizenz kostet viel Geld so im 5 oder 6 Stelligen Bereich ich schätze eher im 5 Stelligen Bereich.

Die Produktionskosten:

- Verpackung und Design.
- Extras zum Beispiel Poster.
- Synchronisation auf Deutsch.

Das Alles Kostet auch noch viel Geld für einen Publisher die Mitarbeiter müssen bezahlt werden die Synchronsprecher und die Studios.

Problem ist das Animes oder Serien oder auch Filme sehr gerne Illegal geschaut werden, weil die der Meinung sind hab kein Bock dafür Geld auszugeben, Schau ich einfach lieber Illegal.

So werden Animes natürlich Teuerer weil sie Weniger gekauft werden.

Die Publisher hier in Deutschland müssen ja das Geld wieder reinholen das geht aber meistens nicht so schnell weil wie gesagt Animes werden mehr Illegal geschaut als Gekauft.

In Japan sind die Preise natürlich noch Teuerer wie Lachsrolle schon sagte, man bezahlt da wirklich schon 60 oder auch 90 Euro für zwei Folgen und da bezahlst du für eine Staffel über 300 Euro in Japan.

Bei uns bekommt man zum Beispiel jetzt den Anime Gate da sind pro Volume 2 oder 3 Folge drauf,bekommt man unter 30 Euro zu kaufen.

Die Preise sind immer Unterschiedlich weil wenn ein Anime hier und in Japan richtig beliebt sind, dann kosten die Animes teuer halt pro Volume zum Beispiel bei Kaze gibt es auch Animes für 25 Euro pro Volume. Es gibt's bei denen aber auch für 35 oder 40 Euro und das liegt daran das die Teuren Beliebt sind in Japan oder hier und die Etwas Günstigeren nicht so.

Ich finde 20 Folgen für 60 Euro jetzt nicht so Teurer bei anderen Bezahlt man für paar Folgen über 40 Euro.

Animes ist allgemein ein Teueres Hobby ich selber kaufe mir selten Animes, nur bei Aktionen weil für mich sind sie selbst zu Teuer wenn ich das Geld hätte wäre das was anderes dann würde ich mir auch mehr Kaufen.

Das ist doch überspitzt.

Es ist bei jedem Anime verschieden, wie viel man bezahlt. Ein anderer hat 24 Episoden und kostet als Gesamtausgabe 50€ und ein anderer hat 12 und die Gesamtausgabe kostet 30€. Die Einzel-Volumes kosten eben zwischen 15-40€ sofern kein Angebot besteht. (Ausgenommen Limited Editions, die sind meistens teurer). Man muss damit leben, ein teures Hobby zu haben.

MFG Shiroiki (;

Überleg mal wie viel Arbeit in so einer Animation steckt die 20 Minuten lang geht oder länger... das ist keine Sache von 10 Minuten deshalb auch der Hohe preis

FÜR NEUE ANIMES ZIEMLICH BILLIG ich sag nur 4 folgen 40€ aber in allgemeinen wirklich teuer. ;)

Illegale Anbieter machen die legalen Angebote teurer. Ist mit vielem so.