Warum ist Naruto Shippuden so teuer 10 Folgen auf einer DVD kosten 66 Euro wer bezahlt bitte so viel Geld.?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem man jetzt sieht wie günstig es bei Fairy Tail geht würde ich sagen es ist die Geldgier von KSM. Aber prinzipiell würde ich wenn einfach warten. Bei Amazon kriegt man bei ihren Sachen meist den besten Preis, weil sie wohl eng mit Amazon zusammen arbeiten, bei Anime Planet dürfte man auch immer den besten Preis kriegen. Oder man guckt bei eBay, da stellt Anime Planet die Sachen unter anderem Namen auch mal zum bieten rein. Also muss man auch am Anfang meist nicht den vollen Preis zahlen.
Aber vermutlich kaufen es ganz am Anfang nur die großen Fans, die nicht warten können.
Ich selbst warte bei deren Sachen auch ziemlich lange bis es im Angebot ist, weil sie anscheinend grad die Schmerzgrenze der Käufer austesten wollen

Selbst wenn Anime nur 10 € pro Volume kosten würden, gäbe es immer noch mehr als genug "Fans", die keinen einzigen Cent dafür ausgeben würden. Ja, die deutschen Preise sind schon recht hoch. UK oder US Importe sind im Vergleich viel billiger. Im Vergleich zu Japan aber sind Anime bei uns teilweise sogar günstiger.

Und wie jemand anders schon geschrieben hat: auf Watchbox gibt es die deutsche Synchro legal und kostenlos. Zwar nur bis Staffel 14, aber die anderen Staffeln werden vermutlich irgendwann noch nachkommen.

Ansonsten: Amazon hat praktisch alle zwei/drei Wochen immer irgendeine Aktion mit "kauf drei, zahl zwei" oder Rabatte auf Serien, Filme, usw...

In Japan kostet eine Volume 90 Euro und du bekommst lediglich 3 - 4 Episoden pro Volume. Shippuden wurde in bisher 118 Volumes in Japan verkauft. Damit kommst du bei 10 Episoden hier günstiger weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Braintorial  01.09.2017, 12:21

Das stimmt aber billig ist es halt nicht im Vergleich zu anderen Filmen. LG.

Hatsuto  03.09.2017, 13:35
@Nychthemeron

Kann man schon, nur können viele nicht einschätzen, wie viel Aufwand so eine Animation kostet und was sie dafür bietet.
Zudem ist Shippuden eine Adaption des Comics, daher kommen noch Lizenzkosten dazu.

User36552
Fragesteller

Das kann ja sein ich weiß das Animes in Japan noch teuer sind trotzdem 60 Euro ist schon Viel Geld

Welche Staffel denn ? Zum Beispiel bei Whatsbox haben die Filme Staffeln LEGAL und KOSTENFREI

User36552
Fragesteller

17 und 18

Braintorial  01.09.2017, 12:20

SusiTe du bist kein richtiger anime Fan oder?

Braintorial  03.09.2017, 13:15

Weil das die Firmen schädigt sollte man das nicht machen oder zumindest nur machen wenn es eine offizielle Webseite ist die die rechte besitzt.