wieso sehen die türken in der türkei anders aus als die türken hier?

8 Antworten

Liegt an den Genen. Die meisten Türken, die hierzulande leben (oder deren Eltern/Großeltern) stammen aus den ländlichen Regionen der Türkei - und das seit mehreren Generationen. Daher ist die Körperentwicklung in den letzten Jahrhunderten anders verlaufen. Der Vergleich ist ähnlich zu: schaue dir einen durchschnitts-Großstädter an und im vergleich dazu einen Bauer in fünfter Generation.

Das verändert maximal ein bisschen den Muskelanteil an diesem Körper, gene sind gene egal wo man wohnt

0

Der style ändern sich von Land zu Land und das ist eine Sache was dazu bringt

Die Türker sieht verschieden in anderen regionen wie Kars und Izmir(moderner als Kars)

Freundin hat bisschen was gegen Türken

Bin seit über einem Jahr mit meiner Freundin zusammen. Sie ist deutsch (auch wenn sie eher aussieht wie eine Südländerin) und meine Familie kommt aus der Türkei. Allerdings sehe ich mich selber eher als einen Deutschen an als Türken, wobei mir das auch egal ist. Viele meiner Freunde sehen mich auch so.

Am Anfang der Beziehung hab ich schon gemerkt, dass sie nicht gut auf Türken anzusprechen ist, vorallem die Mutter, die mich nicht einmal kennenlernen wollte. Mittlerweile verstehen wir uns gut, auch wenn ich mit der Mutter einmal richtig viel Stress hatte. Es ging da auch im großen und ganzen um Türken.

Meine Freundin ist mittlerweile lockerer geworden, aber es gibt noch Sachen die mich stören und ich ihr sage, sie es aber nicht einsieht. Wenn sie irgendwelche Kopftuchfrauen sieht, sagt sie gleich "Von euch gibt es sehr viele hier, ich fühle mich bedroht", dabei weiß sie nichtmal genau, ob die Frau eine Türkin ist und 2. sind diese "Türken" in meinen Augen keine richtigen Türken.

Sie geht auch immer kritisch auf irgendwelche türkischen Freunde von mir zu, sogar auf Verwandte. Die haben mir sogar schon gesagt, warum die immer so böse guckt.

War letztens auf einer Geburtstagsfeier von einer Bekannten und die meisten waren da halt Türken. Sie fand es Schei*e, das alle türkisch gesprochen haben und sich meine Bekannte nicht richtig integriert hat, da nur ein paar Deutsche eingeladen waren. Dabei ist sie super integriert, sie kann sehr gut deutsch, macht bei deutschen Festen mit und findet die Kultur schön, aber anscheinend versteht die sich nicht mit den Deutschen in ihrem Alter.

Ich hab fast nur deutsche Freunde und obwohl ich mich zu 101% angepasst habe, fühle ich mich manchmal ausgestoßen bei fremden Leuten. Werde schief angeguckt oder bei meiner FH in Bayern sind die Professoren und die Mitarbeitern meistens unfreundlich zu mir. Sodass ich echt manchmal die Türken verstehe, die sich hier nicht mehr wohl fühlen, obwohl sie es gerne würden.

Aber das versteht sie nicht und hackt drauf rum, dass niemand auf dem Fest deutsch gesprochen hat und es respektlos sei, oder ich mit meinen Eltern manchmal türkisch rede. Ich finde, beide Seiten müssen ihre Fehler einsehen, aber beide Seiten werfen die Schuld auf die andere, sodass es nicht immer ein friedliches Miteinander gibt.

Ich verstehe sie schon, dass es schwer für sie fällt, aber ich bin auch schon öfters irgendwo mitgegangen und mir es dann unangenehm war, OK ich verstand die Sprache, aber sie kann ja nicht von jedem verlangen, dass die Person deutsch spricht, auch wenn es nicht mal um sie geht. Ich schleppe sie jetzt auch nicht wöchentlich mit auf eine türkische Feier (mag die selber nicht so sehr), war jetzt das 2. mal in einem Jahr.

Hab schon so oft darüber gesprochen, aber es ist immer wieder dasselbe, wenn ich mal ausnahmsweise unter Türken bin (häng auch lieber mit meinen deutschen Freunden ab). Was könnte ich denn noch tun? Oder liegt der Fehler bei mir?

...zur Frage

Unterschied zwischen Türken in der Türkei und hier in DE?

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht habt Ihr es auch bemerkt, wenn Sie mal in der Türkei machen, dann sehen Sie dort nette Türken kennen. Sie lächeln und sind etwas sympatisch. Viele waren bestimmt dort und wissen was ich hier schreibe. :o)

Ich weiß es nicht warum aber die Türken in der Türkei und hier in DE sind sehr unterschiedlich. Warum ist das denn so`?

LG

...zur Frage

Wie sehen türken aus? Typische merkmale? B?

Wie sehen türken aus? Was sind die merkmale vom Aussehen her? Woran erkennt man, dass ein Junge/Mädchen Türkisch sein könnte? Was sind so die Hauptmerkmale? (18)

...zur Frage

an die Türken, warum sehen mich viele als Türken

Vor allen an die türken,araber und so gilt die frage weil viele schätzen mich immer als türken oder so ein vom aussehen obwohl ich italiener bin seh ich wirklich so rein türkisch aus oder was würdet ihr auf den ersten blick denken?

...zur Frage

sind türken irgendwie keine richtigen muslime?

so wie viele Christen in Deutschland wenn ich Doku über Istanbul und so sehe fällt mir auf das ungefähr nur die hälfte der Frauen in der Türkei ein Kopftuch tragen und so es gibt auch Frauen die ziemlich offen rumlaufen kurze Hosen und so und alles im allem wirkt Türkei nicht grad sehr streng islamisch genau wie Bosnien und Albanien stammen ja von den türken ab und das komische ist jedes islamische land außerhalb Europas ist es irgendwie so das sie viel Gläubiger sind(alle Frauen tragen Kopftuch Scharia usw)kann es sein das sie irgendwie eine andere Religions Strömung oder so haben wie Protestanten und Katholiken in Christentum? Oder woran liegt das. Man darf in Islam keine anderen Leute(ausser mit ausnahmen) töten aber sie töten auch Kurden?Natürlich weiß ich das man sowas nicht über ein ganzes Land sagen kann aber über die Mehrheit der Bevölkerung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?