Wieso schwitzt man beim Telefonieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur Du schwitzt beim Telefonieren ! Oder FAST nur Du.

Aus irgendeinem Grund stehst Du unter großer Psychischer Anspannung. Das kannst Du professionell abbauen, indem Du mit einer Person telefonierst, die Du als FreundIn bezeichnen würdest.

Erklär Deine Situation und verabrede dann ROLLEN-Spiele: Durufst Sie an und sie spielt Deine Lehrerin - Deine Arbeitgeberin - die Polizeistation in Deiner Nähe - das Krankenhaus, in dem Deine kranke Freundin liegt.

Tu alles dabei, wie im wirklichen Leben: Du kuschelst nicht im Bett, sondern bist voll angezogen - anfangst solltest Du vielleicht sogar stehen - und KEIN Gekicher !!

Mach eine fixe Uhrzeit für JEDEN Tag aus, wo Du sie anrufst - oder sie Dich - und mach das drei Wochen über Festnetz - handy hat zuuuu schlechte Tonqualität oder ist zu teuer etc.

Eine Minute NACH dem Auflegen erst sprecht ihr euch aus über eure Eindrücke; bis dahin aber: Die Situation ERNST nehmen ! Good luck !