Wieso schreiben Mädchen immer so, als wären sie desinteressiert?

7 Antworten

Das, was du beschreibst, ist in der Rhetorik auch als "Killerphrase" bekannt. Das ist dabei nicht geschlechterspezifisch und wird oftmals auch gar nicht absichtlich gemacht.

Aber neben dem offensichtlichen Desinteresse auszudrücken, machen das viele einfach ganz unabsichtlich, machmal auch aus dem einfachen Grund, dass sie nicht wissen, wie angemessen über den Chat zu reagieren.

Ab und an ertappe ich mich in Stresssituationen auch selbst bei solchen Antworten, sehe aber oft zu, dass ich dann noch schnell irgendeine Frage oder einen Nachsatz à la "keine Zeit, melde mich später" dazutippe.

Wie gesagt, vieles davon ist nicht absichtlich, um jemanden abzuwürgen, sondern eher eine Antwort, die man geben möchte, auf die einem aber keine passende einfällt. In RL ist das oftmals egal, wenn man nur lacht. Da passiert dann schon irgendetwas wo man weiterreden kann, aber im Chat fällt soetwas natürlich umso mehr auf.

Achte mal in Gesprächen darauf – viele benutzen diese Phrasen auch ganz unbedarft im Alltag ;)

Ich persönlich schreib total normal, mit Emojis und Inhalt. Kenn auch viele Mädels die mit Typen schreiben, und bei denen sind die Nachrichten auch inhaltsvoll so dass das Gespräch in Gang bleibt. Solche wortkargen Leute kenne ich aber auch, dass ist einfach von Mensch zu Mensch verschieden. Manche Typen schreiben auch nur sowas wie "Jo" oder so, aber in der Realität ist man bfs. Versuch halt den virtuellen Kontakt zu reduzieren, wenn ihr euch hinsichtlich des Schreibens nicht versteht, und versuche die realen Treffen zu maximieren, dass wäre mein Rat^-^ohne dich zu kennen.

LG, c9hocolat6e

Wenn ich mal darüber nachdenke, wie ich das damals gemacht habe:
- entweder stand ich so sehr auf einen Typ, ich das aber nicht zeigen wollte (Aber da kam von meiner Seite deutlich mehr als nur lol, ok oder sonst was)
- ich habe aus Höflichkeit geantwortet, weil er nett war, ihn mochte, aber nicht so, dass ich ihn zu meinen engeren Freunden zählen würde.
- ich gerade mit anderen geschrieben habe, welche mir wichtiger waren, bessere Themen hatte oder auch mit denen ich mir mehr vorstellen konnte (klingt hart, ist aber so)

Ehrlich gesagt würde ich sagen, die sind auch desinteressiert und schreiben nur zurück, weil sie nichts besseres zu tun haben oder höflich sein wollen. Denn ich keine kein Mädchen, dass so schreibt, wenn sie einen mag.

trolltheworld
Fragesteller

Es ist aber nicht so, ich kann es dir 100% garantieren. Ich dachte es jahre lang und immer nur wenn ich sie gesehen habe "Ja tu nicht so höflich" und sowas.

Aber es ist einfach nicht so. Egal ob sie dir dann immer mal wieder schreiben oder du draußen mit ihnen unterwegs bist und all sowas. Und in der Beziehung wurde ich genauso wenig von ihr vera*rscht oder sowas.

verreisterNutzer  19.10.2015, 19:53

Sorry, aber das ist meine Meinung. Ein Mädchen, dass einen wirklich mag und Interesse hat, zeigt dies auch deutlich.

Bei mir ist das genau andersherum xD ich versuche immer eine normale Unterhaltung aufzubauen und von den meisten Jungs kommt nur irgendein emoji oder irgendwelcher anderer Schrott zurück. Das nervt echt richtig und dann fehlt einem einfach irgendwann die Motivation um Jungs richtig zu antworten, trotzdem bemüht man sich halt. Vielleicht ist es deswegen so😅