Wieso schmeißen meine Garnelen oft die Eier ab?

2 Antworten

Hallo,

Bei deinen Bedingungen im Aquarium passt irgendwas nicht, sobald die Garnelen erkennen dass es keinen Sinn mehr macht die Eier rum zu tragen lässt sie die fallen. Würde den PH wert, die Temperatur oder die Wasserwerte überprüfen.

L.G🎲

Annoo185
Fragesteller

Moin, danke für die Antwort. Ich habe alle Werte kontrolliert und es ist alles super. Ich habe auch grade erst kleine von einer anderen Garnele bekommen die jetzt im Aquarium schwimmen.

Huber1970  17.01.2024, 08:17
@Annoo185

Hallo,

Okay also dann waren die Eier die abgeworfen wurden wohl einfach nur nicht befruchtet. Das ist nix schlimmes.

Viel Glück

L.G🎲

Hi

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Eier oder was du dafür hältst die in deinem Aquarium herumliegen nicht von deinen blauen Garnelen stammen.

Die Jungtiere wirst du bald finden von denen. Das sieht gut aus.

Die Garnelen werfen die Eier ungefähr dann ab wenn sie sowieso schlüpfen, in manchen Fällen in dysfunktionaler Weise zu früh- aber das bedeutet nicht dass Garneleneier im Becken rumliegen. Das gibt es quasi nicht.