Wieso schmeckt jeder beim Küssen anders?

6 Antworten

Jeder riecht anders also warum ist der "Geschmack" dann nicht auch bei jedem anders....

Foellmi
Fragesteller

das wäre ein argument

Weil jeder Mensch einen anderen ,,Eigengeschmack,, und Eigengebrauch hat.

Foellmi
Fragesteller

was meinst du mit eigengebrauch?

DxsTiinY  11.07.2015, 16:25

Genau :)

Wenn jukts das du so viele Mädchen küsst? Mich nicht!

Foellmi
Fragesteller

mit deiner antwort hast du genau das gegenteil bewiesen. wollte ja eigentlich nur fragen warum das so ist. aber interessant dass dich das stört.

14Toby12X95  11.07.2015, 15:41
@Foellmi

Ja ist doch normal das jeder anders schmeckt wozu die frage?! Und warum küsst du als Kind schon? versteh ich nicht...

Foellmi
Fragesteller
@14Toby12X95

also ich kenne niemanden der als kind nicht geküsst hat. und es interessiert mich eben einfach. warum so aggresiv?

14Toby12X95  11.07.2015, 15:45
@Foellmi

Ich habe noch nie geküsst. Und warum muss jeder als Kind schon geküsst haben?

Foellmi
Fragesteller
@14Toby12X95

wer hat von müssen gesprochen? jeder wie er will.

Falls dich der psychologische Aspekt vielleicht noch interessiert, so ist es so, wie beim Geruch auch, dass gewisse Menschen auf einen gewissen Geschmack besonders anspringen. Und zwar dann, wenn die Immunsysteme gut zusammenpassen. Das zeigt dem Gehirn, dass das Gegenüber ein potentieller guter Partner zum Kinderzeugen ist und es werden Hormone ausgeschüttet, die ein Verlieben fördern. Aber um die Romantik an der ganzen Sache, nicht ganz zu zerstören, wirken natürlich noch sehr viele andere Dinge dazu. Für uns Menschen ist es jedoch wichtig, dass jeder anders schmeckt und riecht. :) das küssen hat sich daraus entwickelt, dass Mütter ihre Kinder früher (so in der Steinzeit und so, da bin ich geschichtlich jetzt nicht ganz so fit) Mund zu Mund gefüttert haben. Die Säuglinge gewöhnten sich also zunächst an der Geschmack der Brust und dann an den der Lippen. Beide sind zumindest ähnlich und mit beiden konnte so schön im Kleinkindalter eine Zuneigung erfahren und verbunden werden, die die Mutter-Kind Bindung gestärkt hat und das Wiedererkennen sehr leicht gemacht hat. Ein weiterer Grund dafür :)

Foellmi
Fragesteller

bist du wirklich ein 96er? wenn ja dann hut ab :D

Chants96  11.07.2015, 16:33
@Foellmi

Ja, aber keine Sorge, ich bin kein Superhirn, ich studiere bloß Psychologie ;)

Foellmi
Fragesteller
@Chants96

psychologie ist sicher interessant. würde ich neben musik und philosophie am interessantesten finden :) glaube ich schicke dir nachher mal ne freundschaftsanfrage dann kannst du mir ja öfter mal helfen haha

Das ist von der Natur so vorhergesehen.
Ein Rinderbaby weiß ja auch direkt in einer rießen Kuhherde welche von denen die eigene Mutter ist... Jedes Lebewesen hat seinen eigenen Geruch/Geschmack... Bei uns Menschen hängt der Geschmack beim küssen auch von unserer Lebensweise ab. Ernährung, Umwelteinflüsse usw.