Wieso verliert Kaugummi den Geschmack so schnell?

5 Antworten

Wahrscheinlich weil die enzyme im mund den Kaugummi so halt zerstören (seine dinger da aus die er besteht weiß grad nicht wie die heißen). Und der speichel befördert das alles halt weg.

Dazu wird die zunge auch an den geschmack gewöhn wodurch es generell eh "weniger" geschmack hat. Im kaugummi sind aromen drinn also so chemikalien weshalb das kaugummi überhaupt geschmack hat. Und wen die zähne es zerquetschen wird das alles ausgepresst.

Weil du durch die Mindschleimhaut und den Speichel der in den Magen geht den Zucker, Süßstoff, was auch immer aufnimmst, bis nichts mehr da ist und damit ist der Geschmack weg.

Ginge dir mit jeder anderen Speise so, die du 10 Minuten lang kaust.

Weil dein Speichel den Geschmacksstoff auslaugt.

Damit du mehr davon verbrauchst. Wenn du den ganzen Tag auf einem rum kaust macht der Hersteller weniger Umsatz