Warum verliert Kaugummi den Geschmack nach einiger Zeit?

3 Antworten

Erstens weil nicht unendlich viel Geschmack in nem Kaugummi sein kann (wenn du 2 Stunden auf ner Salamischeibe rumkauen würdest, hätte die danach auch keinen Geschmack mehr)

Zweitens weil du dich an den Geschmack gewöhnst und es einfach nicht mehr merkst. Wenn du das Kaugummi irgendwo hinlegst und nach ein paar Stunden nochmal in den Mund nimmst, merkst du dass es noch etwas Geschmack hat.

Weil die Geschmacksstoffe irgendwann komplett durch den Speichel in den Magen geflossen sind.

Da sind ja Geschmacksverbindungen drin, die dir vorgaukeln, das Kaugummi würde nach Pfefferminz, Zitrone, Kirsche o.ä. schmecken. Die löst du durch Kauen und deinen Speichel da raus. Irgendwann sind keine mehr drin, dann schmeckts nicht mehr.