ja, das ist total normal. das liegt einfach daran, dass die dicke vom brillenglas mit der stärke des glases zusammen hängt. je höher die stärke, desto dicker ist das glas.

...zur Antwort

Klingt sehr nach einem Stresssymptom...Du hast bestimmt viel Stress in der Schule, oder?

...zur Antwort

Welche Ausrede um nicht mehr reiten zu müssen?

Hallo liebe community,

Ich (15/w) reite seit 6 Jahren. Zurzeit mache ich Pause. Ich habe meiner Reitlehrerin gesagt das ich wegen des Lernstresses vorerst nicht mehr kommen kann. Die Aussage stimmt nur halb: Ich leide seid ein paar Monaten an Panikattacken. Ich bin auf dem Weg der Besserung. Dadurch habe ich dann aufgehört.

Vor zwei Wochen hat meine Reitlehrerin mir Angeboten das ich jeden Freitag reiten könnte. Ich war sofort begeistert und nahm das Angebot an. Freitag muss ich ja auch nichts lernen. Sie sagte das ich Anfang November wieder anfangen kann.

Jetzt bereue ich die Zusage sowas von. Ich bin absolut nicht bereit wieder aufs Pferd zu steigen. Manchmal überkommt mich einfach so eine Sehnsucht, aber im nächsten Moment will ich erstmal nicht mehr reiten.

Ich will ihr nicht sagen das ich psychische Probleme habe. Sie plaudert alles weiter. Ich will nicht blöd angekuckt werden. Im Allgemeinen mag ich sie nicht besonders, aber meine Mutter und sie sind befreundet und es ist der einzigste Reitstall in der Nähe. Meine Eltern will ich da ungern mit reinziehen. Sie sagen ich solls doch nochmal probieren. Ich hoffe ihr versteht mich. Sie ist für jedes Gerücht zu haben da hilft auch nicht wenn man ihr sagt sie soll es für sich behalten. Habt ihr irgendwelche "Ausreden" für mich?

Und sagt bitte nicht ich soll ihr die Wahrheit sagen. Ich weis das wäre besser, aber ich will nicht Thema der nächsten Lästerrunde sein.

...zur Frage

Sag ihr einfach, dass du aus privaten Gründen mit dem Reiten aufhörst. Du bist ihr keine Erklärung schuldig, denn deine Gesundheit ist allein deine eigene Sache, die deine Reitlehrerin nichts angeht.

Ich wünsche dir gute Besserung :)

...zur Antwort

Also...ich bin Optikerin und kann dir vielleicht helfen :) Wenn deine Brille noch nicht fertig ist, kann das mehrere Gründe haben. Zum Beispiel kann es sein, dass die Gläser einfach etwas länger brauchen, bis die geliefert werden. Oder die Gläser sind mit einem Kratzer geliefert worden, dann müssen natürlich noch einmal neue bestellt werden. Es kann aber auch sein, dass die Gläser beim Einarbeiten in die Fassung Kratzer bekommen haben oder gar gebrochen sind oder sie wurden falsch eingearbeitet, dann muss man auch neue Gläser bestellen. Die werden sich bei dir melden, sobald die Brille fertig ist :)

...zur Antwort

ich habe mir vor zwei monaten das 6s gekauft. ich weiß jetzt, dass ich mir nie wieder ein top aktuelles smartphone kaufen werde, da es sich einfach nicht lohnt. es kann das gleiche wie die generation davor (zumindest das, was ich nutze) und kostet einfach nur unfassbar viel geld.

...zur Antwort

ich denke mal, das ist ziemlich aufwändig. schließlich ist es ein tonnenschweres schiff, das auch noch tausende meter unter dem meeresspiegel liegt...

ich persönlich würde niemals in ein titanic museum gehen, ich finde das unglück viel zu schrecklich und würde mir das schiff nicht anschauen wollen.

...zur Antwort