Wieso schluckt Spülmaschine die Tablette (?) nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hm, da gibts nun zwei möglichkeiten, entweder die klappe geht nicht richtig auf und der tab plumbst zu spät raus oder die spülmaschine wäscht mit kaltem wasser, dann löst sich das ding auch nicht auf.

das sie mit kaltem wasser spült kann daran liegen, das entweder der heizstab hin ist oder daß die pumpe mit schmo0dder dicht ist. am besten räumst du die maschine einmal komplett aus, reinigst sie mit einem lappen und bissl allzweckreiniger überall wo du dran kommst, inklusive der ganzen siebe. und danach einen spülmaschinen reiniger und entkalker durchlaufen lassen. geht es danach immer noch nicht wird es wohl der heistab sein.

ich nutze unsere klappe fü die tabs ohnehin nimmer, die hat auch nicht zuverlässig geöffnet, ich werfe den tab gleich unten rein. da der sich ohnehin erst bei warmen wasser beginnt aufzulösen, kann die maschine vorher ruhig mit kaltem wasser einweichen, ohne daß der tab flöten geht.

ich drück dir die daumen, daß es nur die klappe selbst oder dreck in den sieben ist, alles andere erfordert wohl eine größere reperatur. :(

Ich hoffe es dann mal auch! :)

Danke dir!!! Ich guck mal.

0
@Russe

wenn die maschine jetzt ohnehin noch voll ist, schmeiß nochmal nen tab unten rein und laß sie durchlafen, dann weißt du ob das wasser beim spülen kalt oder warm ist und hast auch gleich die klappen variante bestätigt. ;)

ich hatte das prob selbst schon zwei mal, bei uns waren es jedes mal die siebe, wir spülen das geschirr nicht extra klar ab, bevor es in die maschine wandert, da die ohnehin jeden tag oder spätestens jeden zweiten tag läuft.

0
@ordrana

Hatte ich gerade vor. :)

0

Meine Spülmaschine kann man umstellen von Tabs auf Pulver und umgekehrt.Ich selber nehme nur Pulver.Villeicht mußt du mal gucken,ob du deine Maschine auch umstellen mußt?Ev Tipps in der Bedienungsanleitung danach absuchen.

Danke! Mal gucken.

0