Wieso schlaf ich ein wenn ich den Koran lese?

Vik1234  11.03.2023, 21:28

Welche Uhrzeit

KeinName262
Fragesteller

Immer egal wann sei es in der früh mittags abends

3 Antworten

Weil şheytan vermeiden möchte das du den Koran ließt.

Das ist was ganz normales passiert jeden oft.

Weil der Schaitan dir die Müdigkeit einflüstert.

Glaub mir das kann nur dieser Grund sein.

Versuch zuflucht bei Allah vor dem Schaitan zu finden.

Da regt sich Dein gescheites Unterbewusstsein: Ich kenne dieses Phänomen!

Das passiert einem häufig, wenn man Texte liest, die einem (unbewusst) widerstreben.

KeinName262
Fragesteller

Wie genau meinst du das könntest du mir das nochmal erklären?

ClementeOrozco  14.03.2023, 09:15
@KeinName262

Wenn Du etwas liest, was Du - bewusst oder unbewusst - ablehnst, wirst Du müde:

Geht mir bei fachlichen Texte so, die ich für meinen Beruf lesen muss, aber nicht will, weil sie mich nicht interessieren, ermüde ich ganz schnell beim Lesen dieser Texte.

Gleiches gilt für mich beim Lesen religiöser Texte - Auch dann, wenn es um meine Religion geht, die ich "eigentlich" gut und interessant finde.